KOMTECH Logo

Volksbank Mindener Land

 

Renovierung und medientechnische Aktualisierung der Besprechungsräume


Anspruch Medientechnik im Tisch:
Die Tischanschlussfelder sollten von allen Seiten zugänglich und die benötigten Kabel, leicht verstaubar, immer im Raum vorhanden sein. Die gesamte Medientechnik, wie der PC Desktop, die Mediensteuerung, sowie Kabel und Umschalter sollten unter dem Tisch verstaut werden und einfach zu bedienen sein.

Umsetzung:
Die Firma G. Fleischhauer TV Communications aus Hannover, die für die Planung und Umsetzung sorgen sollte, fand im Medientechnikspezialisten KOMTECH und dem Möbelhersteller Rhode & Grahl die passenden Partner, um diese Anforderungen umsetzen zu können.
KOMTECH integrierte in das bewährte Anschlussfeld Skytower bis zu 9 elektromotorische Kabeleinzüge pro Anschlussfeld. Unter dem Tisch wurden Aufnahmewannen zur Befestigung der Kabeleinzüge installiert, in denen auch die oben genannte Technik untergebracht werden konnte.

In einem Raum werden nun bis zu 17 Kabeleinzüge via Mediensteuerung über eine RS232 Verbindung angesteuert. Die Ansteuerung aller Kabeleinzüge in einen Raum erfolgt über nur eine Taste - einfacher geht´s nicht! Um die CI der Bank einfließen zu lassen, wurde zur optischen Abrundung das Logo der Volksbank Mindener Land auf die Deckel der Anschlussfelder gedruckt.
DE EN spacer © 2017 by KOMTECH - Technische Aenderungen und Irrtuemer vorbehalten